0
0
%
One moment, please.

Mit Twintplus den Familienhund versichern

Was für ein Start! Der InsurHub der Würth Financial Services AG (WFS) erhielt bereits ein Jahr nach seiner Lancierung einen Innovationspreis. Das junge Angebot der WFS bleibt auch im Berichtsjahr weiter auf Erfolgskurs und ist innovatives Standbein im digitalen Vertrieb von Versicherungen.

Was mit einer Ticket- und Smartphone-Versicherung im Jahr 2021 begann, setzt sich erfolgreich fort: TWINT-Userinnen und -User können neu direkt in der App eine Krankenversicherung für ihre Tiere abschliessen oder ihre brandneuen Carving-Ski versichern. «Wir holen die Menschen dort ab, wo sie sind – am Smartphone», erklärt Stefan Sollberger, Product Innovation Consultant in der Würth Financial Services AG. «Die Kooperation mit TWINT bietet uns tolle Möglichkeiten – als digitaler Spielplatz im absolut positiven Sinn.» Das zum Projektstart formulierte Ziel steht nach wie vor: das bestmögliche Versicherungsangebot für die gut fünf Millionen Userinnen und User von TWINT bereitzustellen.

Der InsurHub ist unter den Partnerfunktionen bei TWINT zu finden. Dort können nach einer niederschwelligen Anmeldung Versicherungen angeboten werden. «Im Sommer haben wir ein in den Kaufprozess eingebettetes Versicherungsangebot im Rahmen der «Super Deals» auf TWINT lanciert, das zu vielen Abschlüssen von Policen geführt hat», so Stefan.

«Alle Angebote haben ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber eigentlich ist der Schadenfall der wirkliche Moment der Wahrheit. Dann wollen wir gute Leistungen bieten.» Praktisch für die Nutzerinnen und Nutzer ist auch, dass die gesamte Administration wie eine Schadenmeldung oder die Kündigung direkt über die TWINT-Partnerfunktion, also die App, erfolgen kann. Das verkürzt die Distanz vom Nutzer zum Versicherer und erlaubt eine neue Art, transparent und einfach seine Versicherungen zu verwalten. Und der Blick in die Zukunft zeigt: Die Möglichkeiten bei diesem innovativen Vertriebsweg sind noch lange nicht ausgeschöpft.