0
0
%
One moment, please.

Andere Länder, andere Sitten

Die Kunden der Würth-Gruppe auf der ganzen Welt haben unterschiedliche Zahlungspräferenzen. Dabei unterstützt sie das ePayments-Team der Würth Finance mit seinem Know-how im elektronischen Zahlungsverkehr. Die Expertinnen und Experten des Teams stellen die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse in den Fokus – wie zum Beispiel bei der neuen «Marktplatz-Initiative» der Würth-Gruppe.

Diese hat das Ziel, den Kunden ein Online-Erlebnis aus einer Hand zu bieten, bei dem sie nicht nur Produkte von einem Onlineshop einer Würth Gesellschaft kaufen, sondern auch das Sortiment anderer Lieferanten der Würth-Gruppe abrufen können – eine nächste Stufe des
E-Business.

Das ePayments-Team arbeitete für dieses Pilotprojekt von Würth Italien mit verschiedenen internen und externen Teams zusammen, um konforme Zahlungs- und Finanzströme einzurichten und unter anderem Kredit- oder Debitkartenzahlungen und andere lokale Zahlungsmethoden auf der neuen Marktplatz-Plattform zu implementieren. Die Aufgaben umfassen zum Beispiel die Evaluierung und Auswahl der nötigen Dienstleiter sowie das Bereitstellen des «Würth Omnichannel Payment Gateway», der die Infrastruktur für die Abwicklung von elektronischen Zahlungen über alle Vertriebskanäle hinweg ermöglicht. Ein Grossprojekt mit hoher Wichtigkeit, das auch verschiedene Legal-Teams forderte, um den Zahlungs- und Finanz-Workflow konform für alle Länder, Händler und Gesellschaften einzurichten. Der Go-live ist für 2024 geplant.